Logitech StreamCam: Neue Webcam für Streamer vorgestellt

Logitech StreamCam: Neue Webcam für Streamer vorgestellt

Mit der Logitech StreamCam hat das Technikunternehmen eine neue Webcam für Streamer vorgestellt. Logitech spielt schon lange in diesem Bereich eine bedeutende Rolle und ist in Sachen PC-Hardware weltweit bekannt.

Logitech StreamCam – Technische Daten & Preis

Bei der Zusammenstellung der Funktionen und der technischen Daten wurde der Schwerpunkt klar auf die Content-Creator gelegt. So beträgt die Auflösung 1080p bei 60fps. Außerdem sorgt die Bildstabilisierung für ein ruckelfreies Bild. Unterstützt wird dies durch die Gesichtserkennung mit Smart-Fokus und -Belichtung. Wer Videos für Instagram oder Facebook produzieren möchte, kann auf das Full HD Vertical Video setzen.

Als Schnittstelle dient ein USB-C-Anschluss, wobei alles andere auch verwunderlich gewesen wäre. Die Montage geschieht über eine flexible Klemme. Unterstützt werden XSplit und der Open Broadcaster Software (OBS).

Die Hardware soll des Weiteren mit der hauseigenen Software Logitech Capture flüssig zusammenarbeiten. Dort wurden jüngst Features wie ein Dark Mode, überarbeitete Szenerie-Effekte, sowie Live-Text-Overlays hinzugefügt.

Preislich setzt das Unternehmen 159 Euro für die Streaming Webcam an.

Logitech StreamCam mit Ringlich
Logitech StreamCam mit Ringlich

via