Streamlabs OBS für Mac verfügbar

Streamlabs OBS für Mac verfügbar

Die Open Broadcaster Software (OBS) von Streamlabs ist unter Streamern sehr beliebt. Die Vorteile liegen auch klar auf der Hand: Die Software ist kostenlos und kommt mit allerhand Funktionen daher. Nun schafft OBS auch seinen Weg auf den Mac und wird dadurch für noch mehr Nutzer interessant.

 

OBS für macOS

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Mit einer Distribution von OBS für macOS sind so gut wie alle Betriebssystem mit der Streaming-Software versorgt. Nun können auch Besitzer eines Geräts von Apple professionell auf Twitch, YouTube, Mixer, und Facebook streamen.

 

OBS auf dem Mac einrichten – Onboarding

Die Einrichtung der Open Broadcaster Software geht schnell von der Hand. Zunächst einmal muss das Programm beim Entwickler heruntergeladen werden. Nach dem Öffnen der Installationsdatei müssen der Software Zugriffsrechte für das Mikrofon und der Webcam gegeben werden. Anschließend steht die Anmeldung mit einem entsprechenden Account an. Ist dies erledigt, besteht die Möglichkeit bereits vorhandene Streaming-Settings zu importieren. Hier nach gilt es das gewünschte Mikrofon sowie die gewünschte Webcam auszuwählen. Im letzten Schritt analysiert die Software die Rechenleistung des Macs und optimiert die Settings an die vorhandene Hardware. Schon ist das Onboarding abgeschlossen! Anschließend gilt es noch die Feinheiten wie Overlays, Quellen, etc. einzustellen.

via